Über mich


Als echtes Nordlicht wurde ich nah am Wasser, in Flensburg, geboren und bin auf dem platten Land, im hohen Norden Deutschlands, aufgewachsen.

Mit nicht ganz 18 Jahren verschlug es mich in die wunderschöne Hansestadt Hamburg, wo ich erfolgreich an einer Akademie für Kommunikationsdesign, genauer gesagt der Kunstschule Wandsbek, studierte.

Da ich bereits früh in meinem Leben meinem kreativen Kopf freien Lauf lassen konnte und mit 12 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera, eine Zeiss Ikon Icarex 35CS von 1966, in den Händen hielt, war es auch klar, wohin die Reise gehen sollte:
Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium machte ich meine Leidenschaften zum Beruf. Ich wurde Grafikdesigner und ergriff im gleichen Zug das Fotografenhandwerk.

Ein paar Jahre später, während der ich weiter in Hamburg lebte und unter anderem für den Syburger Verlag und diverse Modemarken, wie Kappa, Chiemsee und Maui Sports arbeitete, zog es mich doch wieder zurück aufs Land und in die Heimat, wo ich seitdem sowohl für Privatpersonen mit ihren individuellen Wünschen, als auch für Geschäftsleute und Unternehmen und im Online- und Einzelhandel tätig bin.